Geschichten vom Küchenzelt

Auf Ausstellungen, die nicht in Gebäuden stattfinden, stellen die Aussteller oft Zelte oder Pavillons auf. Dieses geschieht nicht, weil die Hunde versteckt werden sollen, sondern damit die Hovawarte vor Sonne oder Regen geschützt werden und einen Platz haben, an dem sie sich zurückziehen können. Auch Dagur hat nach seiner ersten Ausstellung ein Zelt bekommen von dem er alles beobachten konnte.
Während der Ausstellung, werden natürlich auch die anderen Hovawarte angeschaut, wenn diese im Ring bewertet werden oder es werden Gespräche mit den Ausstellern über diverse Themen geführt.
Dabei kam es auch mal zu dem Thema Essen und das eine Hündin den Kartoffelsalat gefressen hatte, der zur Ausstellung mitgenommen werden sollte.
Ein Zelt war aufgrund seiner Form etwas auffällig, da es auch als "Küchenzelt" im Handel angeboten wurde. Ob es als Zubehör noch eine Heizung oder elektrische Antriebe für die Seitenteile gibt, ist nicht bekannt, jedoch kam bei einem Gespäch dann die Idee vom Küchenzelt und dem Kartoffelsalat. Durch zufällige Fotos sind die beiden Geschichten vom Küchenzelt I und Küchenzelt II entstanden.
Da nun das Umfeld des Ausstelungsring dargestellt wurde, geht es auf der nächsten Seite im Ausstellungsring weiter.
*Die Geschichten sowie deren Handlung  sind natürlich frei erfunden, Personen sind nur zufällig dargestellt.*