Verhalten und Charakter:
Dagur ist ein verschmuster Familienhund mit vielseitiger Verwendung. Von der Veranlagung her ist Dagur ausgeglichen und sehr ruhig, er ist selbstsicher mit einem freundlichem und temperamentvollen Wesen. Seine Bindung an seine Familie und Sozialisierung machen ihn zu einem hervorragenden Begleithund, der überall mit dabei ist. Beim HSV Springe arbeitet er regelmäßig in einer Obedience Gruppe und besucht auch den Hundeplatz der HZD OG Hamburg. Sein zu Hause bewacht er, wie es sich für einen Hofwächter gehört, jedoch ohne lautes Bellen, meist werden komische Geräusche oder Personen mit leisem Knurren gemeldet. Der Postbote ist jedoch sein bester Freund - noch immer - seit der Welpenzeit.

Erscheinung:
Mittelgroßer, mittelkräftiger, knochenstarker Typ mit einem kräftigen Kopf.

Kopf:
Mittelbraune Augen, korrekt getragende und gehaltene Ohren, anliegende Lefzen, sowie ein Scherengebiss.

Körper:
Die Brust ist schön entwickelt. Die Rückenlinie ist gerade und fest, an der Kruppe ist eine korrekt getragene Rute angesetzt.
Die Widerristhöhe beträt 66 cm, die Körperlänge ist 75 cm.

Gangwerk:
Das Gangwerk ist flüssig und raumgreifend, mit kräftigen Läufen.

Haarkleid:
Halblang, tiefschwarz glänzend, vollständige mittelblonde Markenzeichnung.

Wesen:
temperamentvoll, freundlich und sicher
- Dagurs Standard -
Mehr über mich auf der nächsten Seite